Ihre Gastgeberin:

Mein Name ist Yvonne Jaeger, und ich bin 1955 im ländlichen Saarland geboren und dort aufgewachsen. Diesen meinen Wurzeln verdanke ich wohl meine Affinität zum „Leben auf dem Land“. Seit Beginn der achtziger Jahre lebe ich allerdings mit meiner Familie (zwei erwachsene Kinder) in Düsseldorf und arbeite dort seit 1998 als selbstständige Yogalehrerin, mit Spezialisierung auf Yoga für Schwangere.

Über die Bekanntschaft mit einer Engländerin, die schon länger ein Landhaus in Kerpen-Loogh besitzt und heute meine Freundin ist, bin ich 2008 auf das zum Verkauf stehende Haus aufmerksam gemacht worden. Ich verliebte mich sofort in das kleine Bauernhäuschen, und es kam zu einem relativ spontanen Kauf. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bis zu dem Zeitpunkt nicht im Traum daran gedacht hatte, ein Haus in der Eifel zu kaufen. Das Haus kam sozusagen zu mir!

Aus der ursprünglich gedachten Renovierung wurde dann jedoch eine aufwendige Kernsanierung. Das ehemalige Bauernhaus habe ich gemeinsam mit meinem Mann vor 10 Jahren erworben, komplett saniert, stilgerecht restauriert und liebevoll eingerichtet.

Dazu wurden nur natürliche Baumaterialien verwendet, wie Lehmputz, unbehandeltes Holz, Sumpfkalkfarben usw.. Die Energie des Hauses ist somit eine ganz besondere. Hinzu kommt, dass das Trinkwasser von einem Quellwasser in der Eifel gespeist wird. Der Geschmack des Wassers und das Duschempfinden spricht, wie ich finde, für sich.

Der gesamte Garten mit den Blumenbeeten wurde von mir eigenhändig angelegt. Er wird soweit ich Zeit habe von mir gehegt und gepflegt.
Die Natur, die reine Luft und der direkte Kontakt mit „Mutter Erde“ wecken in mir Kindheitserinnerungen und geben mir immer wieder das Gefühl von Ausgeglichenheit und Geborgenheit!

Dieses Gefühl möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen und lade Sie deshalb ein, mein Haus und seine Umgebung zu besuchen und sich vom Alltag zu erholen. Hier ist die Eifel zum verlieben, erleben Sie es selbst.


Kontakt:

Landhaus Loogh
Yvonne Jaeger
Auf der Steip 5
54578 Loogh/Kerpen

Mobil:       0172 2940010
Festnetz:  0211-5560194
Mail:          yogajaeger(at)yahoo.de

Weitere Informationen siehe auch unter: https://www.booking.com/hotel/de/landhaus-loogh.de.h

…….